Heilerunterricht von Jaguarpfote

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Heideblüte
Experte
Experte
Heideblüte


Rang : Heilerin
Geburtstag : 06.03.00
Geburt : 02.01.13
Pfotenabdruck : 1208
Ehrfahrungspunkte : 5362

Heilerunterricht von Jaguarpfote Empty
BeitragThema: Heilerunterricht von Jaguarpfote   Heilerunterricht von Jaguarpfote EmptyFr Jan 31 2014, 18:18

Hallo Jaguarpfote!
Hier wird jetzt immer dein Unterricht stattfinden. Du wirst je Stunde drei verschiedene Kräuter kennenlernen und auswendig lernen müssen. Ich werde dich dann in den nächsten Stunden abfragen, was du in der letzten Stunde gelernt hast. *blickt die Schülerin ernst an* Es ist wichtig, dass du später alle Kräuter kennst und weißt, wo du sie finden kannst und wie du sie anwenden musst. Heiler zu sein, ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Katzenleben retten kann. Dir sollten keine Fehler unterlaufen. Ich hoffe, du wirst dem Clan eine gute Heilerschülerin sein! Passe gut auf und lerne! Hier kommen die ersten drei Kräuter:

Erlenrinde:
Die Rinde wird dazu verwendet um Zahnschmerzen zu behandeln.

http://www.ingo-schendel.de/biologie/botanik/pflanzenportraits/07-erle/k/erle-rinde-sonne2.jpg

Gurkenkraut/Borretsch:
Kleine Pflanze mit pinken oder blauen Blüten und haarigen Blättern. Wird für eine bessere Milchproduktion für säugende Königinnen benutzt. Gut durchkauen und dann schlucken. Sie behandelt auch Fieber und kann leicht an ihren sternenförmigen Blüten identifiziert werden.

http://www.botanikus.de/Heilpflanzen/Borretsch/Borretsch-2-gr.jpg

Ginster:
Wird verwendet, um gebrochene Knochen und Wunden zu behandeln wenn es als Breipackung gemischt ist.

http://www.gartencenter.co.at/wp-content/uploads/ginster.jpg

Nach oben Nach unten
Jaguarpfote
Erfahrener
Erfahrener
Jaguarpfote


Rang : Heiler Schülerin
Avatar von : Silba ;3
Geburtstag : 28.03.98
Geburt : 08.01.14
Pfotenabdruck : 348
Ehrfahrungspunkte : 4119

Heilerunterricht von Jaguarpfote Empty
BeitragThema: Re: Heilerunterricht von Jaguarpfote   Heilerunterricht von Jaguarpfote EmptyFr Jan 31 2014, 18:57

ja ich werde alles dafür tun das ich meinen Clan stolz mache *sieht ihre Mentorin mit leuchtenden Augen an und hört ihr gut zu wie sie die ersten 3 Kräuter erklärt für was sie verwendet werden*
Nach oben Nach unten
Heideblüte
Experte
Experte
Heideblüte


Rang : Heilerin
Geburtstag : 06.03.00
Geburt : 02.01.13
Pfotenabdruck : 1208
Ehrfahrungspunkte : 5362

Heilerunterricht von Jaguarpfote Empty
BeitragThema: Re: Heilerunterricht von Jaguarpfote   Heilerunterricht von Jaguarpfote EmptyMo Feb 03 2014, 15:56

*sieht den Eifer der Schülerin und nickt zufrieden* Kommen wir zu dem Test! Natürlich könntest du heimlich abspicken, aber ich habe Vertrauen zu dir, dass du das nicht machst. Denke daran, DU musst das wissen und es später weitergeben! Ich rate dir, es zu lernen und durch den Test zu prüfen, ob du es auch beherrschst.  Lächeln Wenn du irgendwelche Fragen hast, frage!

1. Wo meinst du, kannst du Erlenrinde, Borretsch und Ginster finden?
2. Wie sehen sie aus? Beschreibe!
3. Wie wendet man sie an?
4. Was bewirken sie?
Nach oben Nach unten
Jaguarpfote
Erfahrener
Erfahrener
Jaguarpfote


Rang : Heiler Schülerin
Avatar von : Silba ;3
Geburtstag : 28.03.98
Geburt : 08.01.14
Pfotenabdruck : 348
Ehrfahrungspunkte : 4119

Heilerunterricht von Jaguarpfote Empty
BeitragThema: Re: Heilerunterricht von Jaguarpfote   Heilerunterricht von Jaguarpfote EmptyMo Feb 03 2014, 17:01

*sieht ihre Mentorin an und denkt kurz nach*

okay Borretsch kann man im Wald finden *sieht auf ihre Pfoten* leider weis ich gerade nicht wo genau Ginster kann man am Waldrand  finden es sind meists mehrere der gleichen Pflanzen dort es kann aber auch sein das sie bei Sträucher sind oder auf der Wiese *überlegt sich wie sie es am besten beschreiben kann* besser gesagt als Büschel. Die Erlenrinde findet man am Erlenbaum der Erlenbaum ist im Wald oder am Waldrand kommt drauf an wo man ist.

*denkt jz über die zweite Frage nach*

Erlenrinde ist am Erlenbaum der Erlenbaum sieht aus wie ein Laubbaum da er zu den Birkengewächsen gehört
Borretsch ist ne kleine Pflanze sie hat pinke und blaue Blüten die sternenförmig sind und haarige Blätter
Ginster ist eine Pflanze die in Gruppen mehr wächst und hat gelbe Blüten

hmmm
Erlenrinde *sieht ihre Mentorin an* ich glaub man muss darauf kauen das die Zahnschmerzen vergehen
Borretsch nützt man damit die Säugenden Königinnen mehr Milch haben man kann es aber auch gegen das Fiber verwenden
Ginster wird als Breipackgung gegen Knochenbrüche und Wunden verwendet

das müsste alles sein die 3. und 4. Frage habe ich zusammenerkärt *sieht Heideblüte an ob es so bast*
Nach oben Nach unten
Schneepfote
Neuling
Neuling
Schneepfote


Rang : Pfote
Avatar von : Silber!
Geburtstag : 02.09.02
Geburt : 17.10.14
Pfotenabdruck : 65
Ehrfahrungspunkte : 3551

Heilerunterricht von Jaguarpfote Empty
BeitragThema: Re: Heilerunterricht von Jaguarpfote   Heilerunterricht von Jaguarpfote EmptySa Okt 18 2014, 10:20

Heideblüte?*sieht sie an, hält eine Pfote in die Luft
Kannst du mir den Dorn ziehen? Der tut total weh! Ich habe vorgestern gar nicht bemerkt dass ich mir den reingetreten hab! Hilf mir bitte!
Nach oben Nach unten
Silberstern
Admin
Admin
Silberstern


Rang : Anführerin
Avatar von : Yoshiko (MIR)
Geburtstag : 02.10.99
Geburt : 26.03.12
Pfotenabdruck : 2237
Ehrfahrungspunkte : 7330

Heilerunterricht von Jaguarpfote Empty
BeitragThema: Re: Heilerunterricht von Jaguarpfote   Heilerunterricht von Jaguarpfote EmptyDi Okt 28 2014, 11:36

*seufzt*
Schneejunges, lass die beiden beim Unterricht alleine
*zieht ihr die Dorne raus*
Und jetzt husch in die Kinderstube du wusselndes vieh!
Nach oben Nach unten
https://sonnenclan.aktiv-forum.com
Schneepfote
Neuling
Neuling
Schneepfote


Rang : Pfote
Avatar von : Silber!
Geburtstag : 02.09.02
Geburt : 17.10.14
Pfotenabdruck : 65
Ehrfahrungspunkte : 3551

Heilerunterricht von Jaguarpfote Empty
BeitragThema: Re: Heilerunterricht von Jaguarpfote   Heilerunterricht von Jaguarpfote EmptyMi Okt 29 2014, 18:01

ja tut mir leid
*trottet mit hängendem schwanz Richtung Kinderstube davon*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Heilerunterricht von Jaguarpfote Empty
BeitragThema: Re: Heilerunterricht von Jaguarpfote   Heilerunterricht von Jaguarpfote Empty

Nach oben Nach unten
 
Heilerunterricht von Jaguarpfote
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jaguarjunges ~ Jaguarpfote

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SonnenClan :: Lager :: Heilerbau :: Heilerunterricht-
Gehe zu: